Wilhelm-Hack-Museum Ludwigshafen

Das Wilhelm-Hack-Museum ist bietet für Kunstkenner aber auch für den Laien schon von außen einen wundervollen Anblick, denn die schon die Außenwand ist ein Kunstwerk, denn sie wurde von dem katalanischen Künstler Joan Miro gestaltet. Auf diese Weise fällt das Museum schon von seinem Äußeren jedem Besucher ins Auge und man schon vor dem Museum eine Zeit verweilen um sich das Kunstwerk von Miro vor Augen zu halten und es zu bestaunen. Das Museum selbst ist im Jahre 1979 eingeweiht worden und bietet den Besuchern auf einer Fläche von 3.000 m² besonders schöne Werke des Expressionismus.  Im Jahre 1988 erhielt das Museum vom Düsseldorfer Rechtsanwalt Heinz Beck 2.500 Werke von US-amerikanischen und britischen Pop Art Künstlern und Arbeiten des Nouveau Realisme und der Fluxus-Szene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen